Dr. Martin Quodbach, LL.M.

Dr. Martin Quodbach, LL.M.

Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz

  • Gewerblicher Rechtsschutz
  • Gebrauchsmusterrecht

Tel.: +49 221 95190-83
Fax: +49 221 95190-93
m.quodbach@cbh.de
v-card-download

Nach Abschluss des Studiums und der Promotion in Köln war Dr. Martin Quodbach in der Kanzlei zunächst als Referendar und ist seit Anfang 2003 als Rechtsanwalt tätig. Berufsbegleitend absolvierte er den LL.M.-Masterstudiengang Gewerblicher Rechtsschutz der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Seit 2006 ist er Lehrbeauftragter der Hochschule für Musik Köln im Rahmen des Masterstudiengangs Kunstmangagement (CIAM) und seit 2007 Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz.

Dr. Martin Quodbach befasst sich mit technischen Fragestellungen des Patent- und Arbeitnehmererfinderrechts über verschiedene naturwissenschaftliche Gebiete hinweg. Dazu gehören insbesondere Patentverletzungs- und Vindikationsverfahren. Ein Schwerpunkt liegt bei der Betreuung von Mandaten aus dem Bereich der Medizintechnologie. Außerdem kann Dr. Martin Quodbach auf umfangreiche Erfahrungen bei der Ausgestaltung von Forschungs- und Entwicklungskooperationen zurückblicken. Daneben betreut er musikurheberrechtliche Mandate.