Julien Gean Zinnecker

Julien Gean Zinnecker

  •  Markenrecht
  •  Designrecht
  •  Wettbewerbsrecht
  •  Urheberrecht

Tel.: +49 40 414299-0
Fax: +49 40 414299-22
j.zinnecker@cbh.de
v-card-download

Julien Zinnecker studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Hamburg und absolvierte das Referendariat in Schleswig Holstein.

Seit seiner Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahre 2005 war er bei namhaften Sozietäten insbesondere auf den Gebieten des Gewerblichen Rechtsschutzes und des Geistigen Eigentums tätig. 

Julien Zinnecker berät und vertritt vornehmlich international operierende Luxusgüterhersteller und Dienstleistungsanbieter auf den Gebieten des Marken- und Designrechts sowie des Wettbewerbs- und Urheberrechts. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Bekämpfung der Produktpiraterie. Dabei ist er gleichermaßen beratend wie auch forensisch, insbesondere in marken- und designrechtlichen Verletzungs- und Anmeldeverfahren sowie in markenrechtlichen Widerspruchsverfahren tätig. Er ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht e.V. (GRUR).    

Fremdsprachen: Französisch, Englisch, Spanisch