Prof. Dr. Kurt Bartenbach

Prof. Dr. Kurt Bartenbach

Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz

  • Gewerblicher Rechtsschutz
  • Schiedsgerichts- und Schiedsstellenverfahren
  • Wirtschaftsmediation

Tel.: +49 221 95190-83
Fax: +49 221 95190-93
k.bartenbach@cbh.de
v-card-download

Schwerpunkte der Tätigkeit des Gründungspartners Prof. Dr. Kurt Bartenbach sind das Arbeitnehmererfindungsrecht (insbesondere Erfindervergütung, Unternehmensrichtlinien, Konzernerfindungen - laut JUVE 2013/2014 „im Arbeitnehmererfinderrecht weiter das Maß aller Dinge“), das Lizenzvertragsrecht sowie das Recht der Forschungs- und Entwicklungsverträge.

Er ist Mitverfasser diverser, als Standardwerke anerkannter Kommentare zu diesen Themen. Gutachtertätigkeiten und Mediation gehören zu seinen weiteren Schwerpunkten.

Prof. Dr. Kurt Bartenbach ist Honorarprofessor an der Universität zu Köln und Lehrbeauftragter an der Universität Düsseldorf.

Er ist ferner Vorsitzender des Fachausschusses für Erfinderrecht der GRUR und Mitglied der Arbeitsgruppe des Bundesministeriums der Justiz zur Reform des ArbEG.