Sebastian Eble, LL.M.

Sebastian Eble, LL.M.

  • Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht
  • Marken- und Wettbewerbsrecht
  • Designschutz
  • Patentrecht

Tel.: +49 40 414299-0
Fax: +49 40 414299-22
s.eble@cbh.de
v-card-download

Sebastian Eble studierte Rechtswissenschaften an der Universität in Kiel und absolvierte seinen Master of Law an der University of San Francisco. Nach seiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahre 2002 begann er seine Tätigkeit bei einer renommierten Kanzlei im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes, für die er bis Juni 2017 tätig war.

Seit Juli 2017 ist Sebastian Eble Partner bei CBH in Hamburg. Die Schwerpunkte seiner anwaltlichen Aktivitäten liegen auf den Gebieten des Marken-, Wettbewerbs-, Urheber- und Designrecht. Sebastian Eble berät und vertritt insbesondere internationale Luxusgüterunternehmen und Unternehmen aus dem Mittelstand. Sebastian Eble ist gleichermaßen als "klassischer" Prozessanwalt und als Berater tätig. 

Das JUVE-Handbuch und das Handelsblatt weisen Sebastian Eble kontinuierlich als häufig empfohlenen Anwalt im Bereich Marken- und Wettbewerbsrecht aus: Handelsblatt 2014- 2016, „Deutschlands beste Anwälte“/Best Lawyers 2014-2016: gelistet in der Kategorie Gewerblicher Rechtsschutz;
JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien 2009-2017: gelistet in “Häufig empfohlene Anwälte Marken- und Wettbewerbsrecht“ - hohe Fachkompetenz, hohe Erfolgsquote, hochgradig sorgfältiges Arbeiten“ (Mandant), „exzellenter Markenrechtler“ (Wettbewerber), „ausgezeichneter Markenrechtler mit großer Erfahrung“ (Wettbewerber), „offen und fair, aber trotzdem hart in der Sache“ (Wettbewerber).

Legal 500 Deutschland 2012/2013: gelistet in „IP: Markenrecht“, „Sebastian Eble´s persönlicher Einsatz war oft ausschlaggebend für den Erfolg". 

Fremdsprachen: Französisch, Englisch

  • Kommentar zum Markenrecht , (Hrsg.: Dr. Detlef von Schultz) Frankfurt a.M.: Verlag Recht und Wirtschaft, 3. Auflage 2012 
  • Kommentar Markenrecht (Kommentar, Hrsg. v. Schultz), Heidelberg, WRP-Reihe, 2. Auflage 2006