André Ueckert

André Ueckert

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Mediator (DAA)

  • Arbeitsrecht
  • Sozialrecht
  • Restrukturierungsberatung
  • Begleitung der betrieblichen Personalarbeit
  • Recht der GmbH-Geschäftsführer und sonstiger Organe
  • Handelsvertreterrecht
  • Sportrecht

Tel.: +49 221 95190-82
Fax: +49 221 95190-92
a.ueckert@cbh.de
v-card-download

André Ueckert berät und vertritt seit vielen Jahren bundesweit Unternehmen. Seine ausgeprägte Expertise im Bereich Gesundheitswesen wissen vor allem Krankenhausgesellschaften und Medizintechnikfirmen zu schätzen.

Die Begleitung personeller Einzelmaßnahmen gehört ebenso wie komplexe Umstrukturierungen zu seinen Spezialgebieten.

Darüber hinaus hat André Ueckert sich mit der Vertretung von Vorständen, GmbH-Geschäftsführern und Führungskräften einen Namen gemacht, die seine Unterstützung beim Abschluss und bei der Beendigung ihrer Dienstverhältnisse in Anspruch nehmen. Auch in der Beratung von Profisportlern ist er erfahren.

André Ueckert verfügt über umfassende Erfahrung als Prozessvertreter in allen Instanzen der Arbeitsgerichtsbarkeit und ist bekannt als Referent und Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen. Seine Mandanten loben sein außerordentliches Engagement und überzeugende Verhandlungsstärke.

Als Mediator liegt sein Tätigkeitsschwerpunkt in der Wirtschaftsmediation, insbesondere in Fällen von Gesellschafter-, Betriebspartner- und Teamkonflikten sowie bei Vertragsstörungen zwischen Unternehmen. Er ist Mitglied der Centrale für Mediation.

Zudem ist er Sprecher des Arbeitsrechtsausschusses im Kölner Anwaltverein sowie Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im DAV.