Volker Werxhausen

Volker Werxhausen

Rechtsanwalt/Fachanwalt für Arbeitsrecht

Mediator (DAA)

  • Arbeitsrecht / Europäisches & Internationales Arbeitsrecht
  • Restrukturierung / Sourcing & Shoring / arbeitsrechtliche Prüfungen
  • Compliance in KMU
  • Betriebliche Altersversorgung
  • HR-Support für Arbeitgeber / Schulungen
  • Prozessführung (bundesweit)
  • Beratung und Vertretung von Geschäftsführern, Vorständen und Führungskräften
  • Internationaler Mitarbeitereinsatz
  • ADR / Mediation

Legal 500 Germany 2014: "Volker Werxhausen is `very competent in all aspects of employment law´".

Tel.: +49 221 95190-82
Fax: +49 221 95190-92
v.werxhausen@cbh.de
v-card-download

Volker Werxhausen berät seit 1999 Unternehmen, Organmitglieder und Führungskräfte im Arbeits- und Gesellschaftsrecht in deutscher und englischer Sprache.

Er ist spezialisiert auf die Restrukturierung von Betrieben und Unternehmen, die strategische Beratung bei Unternehmenskäufen und -umwandlungen sowie die Complianceberatung und Durchführung arbeitsrechtlicher Prüfungen.

Personalbateilungen nationaler und internationaler Unternehmen finden bei ihm Unterstützung in allen arbeitsrechtlichen Fragen des Tages- und Projektgeschäftes.

Geschäftsführer, Vorstände und Führungskräfte berät Volker Werxhausen zu Vertragsgestaltung, Haftungsprävention und Trennungsprozessen.

Seine Mandanten schätzen ihn wegen seiner Fachkompetenz, für sein ausgeprägtes unternehmerisches Verständnis und seine Verhandlungsstärke. Er ist ein empathischer und kreativer Berater mit hohem Engagement in der Sache.

Seine berufliche Leidenschaft gilt der effizenten Lösung von Konflikten und der Schaffung eines Mehrwerts, wo immer möglich. Als Prozessanwalt verfügt er über eine ausgeprägte Expertise aus einer mehr als 15jährigen Verfahrenspraxis, die er zur streitigen Durchsetzung der Interessen seiner Mandanten einsetzt.

Alternative Verfahren zur Konfliktlösung gehören aber ebenso zum Spektrum seiner Arbeit. Als Mediator agiert Volker Werxhausen deshalb zu Konfliktlösungen und Konfliktprävention zwischen Unternehmen, für Arbeitgeber und Betriebsräte, bei Geselllschafterstreitigkeiten und in Teamstrukturen. Er ist Mitglied der Centrale für Mediation.

Volker Werxhausen ist Rechtsprechungsautor der Fachzeitschrift "Der Arbeits-Rechts-Berater" und Verfasser zahlreicher Fachbeiträge zum Arbeitsrecht in deutscher und englischer Sprache.

Er ist Mitglied im Deutschen Arbeitsgerichtsverband.