Dieter Maier-Peveling

Dieter Maier-Peveling

  • Bankenrecht
  • Insolvenzberatung
  • Handels- und Gesellschaftsrecht 

Tel.: +49 355 38102-0
Fax: +49 355 38102-50
d.maier-peveling@cbh.de
v-card-download

Dieter Maier-Peveling studierte an den Universitäten in Münster und zu Köln. Seit seiner Zulassung zur Anwaltschaft im Jahre 1990 war er zunächst im Kölner Büro tätig, bevor er die Leitung des Büros in Cottbus übernahm. Dort wurde ihm von der Treuhandanstalt die Liquidation mehrerer volkseigener Betriebe übertragen. Aus dieser Tätigkeit entwickelte sich eine zunehmende Spezialisierung auf die Insolvenzberatung und –vertretung.

Im Rahmen seiner Tätigkeit als Aufsichtsrat u.a. einer örtlichen Genossenschaftsbank wurde er zu Fragestellungen im Bankenrecht und dort insbesondere im Kreditsicherungsrecht in Anspruch genommen. Daneben ist ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit das Immobilienrecht.

Dieter Maier-Peveling ist für die Beilegung anfallender Streitigkeiten zwischen Gesellschaftern  bzw. Erben als Mediator ein vielgefragter Partner. Zu seiner Tätigkeit gehört die gestaltende Beratung genauso wie die Vertretung in gesellschafts- und erbrechtlichen Auseinandersetzungen. Dieter Maier-Peveling ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht im Deutschen Anwalt Verein.