Dr. Torsten Stefaniak

Dr. Torsten Stefaniak

Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

  • Bank- und Kapitalmarktrecht
  • Speditions- und Transportrecht

Tel.: +49 221 951 90 81
Fax: +49 221 951 90 71
t.stefaniak@cbh.de
v-card-download

Rechtsanwalt Dr. Torsten Stefaniak studierte Rechtswissenschaften in Frankfurt/Main. Er ist seit 2009 als Rechtsanwalt zugelassen und seit dieser Zeit im Bank- und Kapitalmarktrecht sowie im Speditions- und Transportrecht tätig. 

Der Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht berät und vertritt bundesweit Sparkassen, Banken und Anlagevermittlungsgesellschaften insbesondere auf den Gebieten des Kapitalmarktrechts, des Anlageberatungsrechts sowie des Kredit- und Kreditsicherungsrechts. Für Spediteure und Logistikunternehmen erstellt er u.a. Vertragsbedingungen und berät in Fragen der Schadensregulierung.   

Sein Promotionsstudium absolvierte Dr. Stefaniak an der Universität zu Köln bei Prof. Dr. Ulrich Ehricke. Das Promotionsthema beleuchtete das Zusammenspiel kartellrechtlicher und regulatorischen Vorgaben im Wirtschaftssektor. Vor diesem Hintergrund bildet das Kartellrecht im Zusammenhang mit bank- und  transportrechtlichen Fragestellungen einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit.  

Rechtsanwalt Dr. Stefaniak ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht, der Deutschen Gesellschaft für Transportrecht und der Studienvereinigung Kartellrecht.