CBH beim Winterworkshop der Deutschen Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit (GDD)

Dr. Sascha Vander hat Ende Januar 2018 beim jährlichen Winterworkshop der Deutschen Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit (GDD) in Kooperation mit der Datakontext GmbH einen Vortrag zum Thema „Datenschutzgrundverordnung und Direktmarketing“ gehalten.

Die GDD setzt sich für einen sinnvollen, vertretbaren und technisch realisierbaren Datenschutz ein. Sie hat zum Ziel, die Daten verarbeitenden Stellen – insbesondere auch die Datenschutzbeauftragten – bei der Lösung und Umsetzung der vielfältigen mit Datenschutz und Datensicherheit verbundenen rechtlichen, technischen und organisatorischen Anforderungen zu unterstützen. Die GDD pflegt eine intensive Zusammenarbeit mit Wirtschaft, Verwaltung, Wissenschaft und Politik. Sie vertritt die Belange der Daten verarbeitenden Stellen, der Datenschutzbeauftragten und der betroffenen Bürger gegenüber Behörden und Gesetzgebungsorganen. Darüber hinaus unterstützt die GDD die politische Willensbildung durch fachlichen Rat. Zahlreiche namhafte Unternehmen zählen zu den Mitgliedern der GDD.

Auf dem diesjährigen GDD Winterworkshop stellten auch in diesem Jahr ausgewiesene Experten aktuelle Entwicklungen und Praxisberichte zum Thema Datenschutz vor, wobei der Schwerpunkt der Vorträge Aspekten der ab dem 25.05.2018 verbindlich zu beachtenden Datenschutzgrundverordnung gewidmet war.