CBH wählt neue Geschäftsführung in den Bereichen Strategie und Finanzen

In der diesjährigen Jahresgesellschafterversammlung hat CBH die Geschäftsführungspositionen in den Ressorts Strategie sowie Finanzen neu besetzt.

Prof. Dr. Stefan Hertwig als bisheriger Strategiegeschäftsführer übernimmt nach dem vor kurzem erfolgten Zusammenschluss mit der Kanzlei Merz Jacobsen die Leitung des neuen CBH-Standortes in Berlin und hat dort künftig die Verantwortung für den Aufbau und die Erweiterung des Hauptstadtbüros der Kanzlei. Er hat für CBH in den zurückliegenden Jahren seiner Geschäftsführertätigkeit intensiv und mit hohem Engagement das strategische Ziel der Expansion der Kanzlei verfolgt, das im letzten Jahr mit der Eröffnung von zugleich vier neuen Standorten erfolgreich verwirklicht wurde.

Als sein Nachfolger wurde Dieter Korten gewählt, der die Praxisgruppe M&A und Gesellschaftsrecht bei CBH leitet und die Standorterweiterung der Kanzlei im letzten Jahr eng begleitet und vorangetrieben hat. Auf europäischer Ebene hat er bereits den Kanzleienverbund Iurope initiiert, dessen starker deutscher Partner CBH ist.

So sieht Dieter Korten in der jüngst erfolgten bundesweiten Marktausrichtung auch einen konsequenten Schritt in der Entwicklung der Kanzlei. Über seine Pläne als Geschäftsführer sagt er: „In den kommenden Jahren geht es um die Vernetzung der neuen Standorte und darum, das Potential, das durch die Verknüpfung mit den neuen Geschäftsfeldern der Kanzlei in Hamburg, Berlin, München und Stuttgart entstanden ist, zu heben. Ziel ist es, die starke Ausrichtung der Kanzlei in ihren Kerngeschäftsfeldern fortzuführen, neue Segmente durch Cross-Selling und Synergien zu erschließen sowie die Marktstellung und den Markenkern von CBH bundesweit zu stärken.“

Das Finanzressort übernimmt in Nachfolge des Bankrechtlers Paul Assies, der diesen Bereich im Zuge der Expansion von CBH äußerst erfolgreich geleitet und für die zukünftigen Anforderungen strukturiert und gerüstet hat, nunmehr Andreas Haupt, der den Vergaberechtsbereich bei CBH mit verantwortet. Mit der Aufnahme dieses jüngeren Partners in die Geschäftsführung setzt die Kanzlei zudem ihren Ansatz fort, ein möglichst homogenes Bild der Altersstruktur ihrer Partnerschaft auch in ihrem Management abzubilden.

Komplettiert wird das Führungstrio durch Dr. Jörg Laber, der schon seit mehreren Jahren das Personalressort bei CBH verantwortet.